Über mich

Liebe Besucher!

Auf dieser Seite möchte ich ein wenig über mich erzählen!

Mein Name ist Christian Mathelitsch, ich bin am 3. Juni 1984 in Villach geboren und wohne seit Juni 2009 in Wernberg zusammen mit meiner Frau Martina, mit der ich seit 6. Juni 2009 glücklich verheiratet bin.

Fotografie ist mein Leben! 2007 bin ich erst so richtig auf den Geschmack gekommen und kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, was mir mehr Spaß machen soll als zu fotografieren.

Meine nebensächlichen Hobbies sind dabei schon sehr untergegangen, wie z.B. Radfahren, Tennis spielen usw. aber manchmal wenn ich Lust und Zeit habe, übe ich diese schon noch aus.

Wie bin ich auf die Fotografie gekommen?

Ein guter Freund von mir, wenn man es genau nimmt ist er auch irgendwie mit mir Verwandt, aber eben nur irgendwie, hat mich eines Tages mit nach Italien genommen um ein paar Fotos für sein Buch Wien – Triest: Von den Anfängen der Kronprinz Rudolf Bahn mit seiner Linhof-Fachkamera zu machen, dabei hatte ich meine Sony Kompaktkamera mit und hab etwas damit herumgespielt, dabei ist dieses Foto entstanden.

Dann habe ich erstmals gesehen, was man mit einer einfachen Kamera anstellen konnte, was, wenn ich nun eine digitale Spiegelreflex Kamera hätte?

Ich habe dann nicht lange gezögert und habe damals eine Nikon D80 gekauft, ein Stativ dazu und dann ging´s los. Diese Kamera hab ich heute nicht mehr, diese wurde bereits ersetzt (wer wissen will, welches Equipment ich derzeit habe, einfach rechts auf den Link „Equipment“ klicken).

Seitdem habe ich eigentlich immer meine Ausrüstung dabei, wenn ich irgendwo hinfahre, man könnte ja etwas versäumen!

Außerdem bin ich noch ein richtiger Fan von Apple Computern, darum muss ich mit meinen Freunden immer die Diskussion abhalten warum Mac und nicht PC, aber auf diese Gespräche lasse ich mich nicht mehr ein, soll jeder selber wissen, was besser für ihn ist.

So, ich glaube, das wars auch schon wieder, falls ihr Fragen an mich habt, könnt ihr mir jederzeit über den Link „Kontakt“ eine Mail schicken!

Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seite!

Liebe Grüße

Christian