Archiv für die Kategorie ‘Allgemein’

View over Villach

Samstag, 22. April 2017

View over Villach

Early in the morning

Montag, 17. Oktober 2016

Early in the morning

Early in the morning

Early in the morning

Early in the morning

Early in the morning

Early in the morning

Early in the morning

Early in the morning

Early in the morning

Early in the morning

Ausflug über den Vršičpass

Mittwoch, 02. September 2015

Ausflug über den Vršičpass

Ausflug über den Vršičpass

Ausflug über den Vršičpass

Ausflug über den Vršičpass

Ausflug über den Vršičpass

Österreichische KFZ-Kennzeichen im neuen Format

Freitag, 24. Mai 2013

Ich habe mir ein wenig Gedanken darüber gemacht, wie etwa österreichische Kennzeichen aussehen würden, wenn sie das gleiche Format hätten, wie die U.S.-amerikanischen Kennzeichen.

Klar ist dies nur aus Langeweile entstanden, und dass es in Österreich wahrscheinlich (oder leider) nie so sein wird, dass solche Kennzeichen kommen könnten, ist mir klar, aber aussehen würden sie trotzdem sehr schön.

Die Farben der Kennzeichen sind bei den Länderkennzeichen immer aus den Flaggen entnommen, bei Behörden von den Farben derjenigen. Das Pickerl wäre auch nicht mehr auf der Windschutzscheibe, sondern auf der entweder vorderen oder hinteren Tafel. Wunschkennzeichen wären dann auch einfacher zu gestalten, Zahlen braucht man dafür nicht mehr.

Jaja, eine schöne Vorstellung, wenn ihr unten draufklickt, könnt ihr die Kennzeichen in voller Größe betrachten, viel Spaß dabei!

 

alle

Polaris

Donnerstag, 15. März 2012

Ein Bild mit 1126.8 Sekunden Belichtungszeit

Polaris

villach :captured photowalk 14 – Weihnachten fest im Fokus

Mittwoch, 23. November 2011

Liebe photowalker!

Weihnachten steht vor der Tür und es wird langsam Zeit, den letzten photowalk dieses Jahres zu veranstalten!

Wir haben uns diesmal wieder den Kopf zerbrochen, welches Thema wir nehmen sollen, Weihnachten war uns klar, doch immer nur das gleiche? Diesmal gilt folgende Regel: Es dürfen nur Bilder gemacht werden, die auch wirklich mit Weihnachten und dem Christkindlmarkt zu tun haben, und zusätzlich, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, gilt es nur mit Festbrennweiten zu arbeiten!

Wir hatten schon einmal einen photowalk mit Festbrennweiten, das machte wirklich Spaß, und diesmal eben noch in Verbindung mit Weihnachten. Wer keine Festbrennweite hat, wählt vorher auf seinem Zoomobjektiv, welche Brennweite er nehmen will, und diese muss er dann auch permanent verwenden.

Geplant ist der photowalk für 17. Dezember 2011, Treffpunkt ist um 14 Uhr vorm Stadtkino (Hier die Karte).

Wir freuen uns wie immer auf eine zahlreiche Teilnahme!

Euer youcaptured.me / villach :captured Team

villach :captured photowalk 13 – Drauherbst

Montag, 12. September 2011

Liebe Fotofreunde!

Wir möchten euch wieder zu unserem nächsten photowalk einladen!

Da ja der Herbst nun vor der Türe steht, wollen wir natürlich auch heuer diesen wieder als Thema für einen unserer photowalks nutzen!

Das Thema lautet „Drauherbst“.

Wir haben uns überlegt, diesmal der Drau entlang den Herbst fotografisch festzuhalten. Wir treffen uns am 15. Oktober um 14.00 Uhr bei Parkplatz an der Ostseite des Zentralfriedhofs (siehe Karte) und gehen dann entlang der Drau in Richtung Stadt. Dort haben wir unter anderem viele Bäume, die Drau, den Skater-Park uvm. und ich denke, dort wird für jeden das eine oder andere passende Motiv dabei sein.

Wir freuen uns wie immer auf eine zahlreiche Teilnahme, bis dahin immer gut Licht!

euer villach :captured / you captured.me Team!

photowalk – youcaptured.me auf Weltreise

Mittwoch, 06. Juli 2011

http://www.em-si.at/villach_captured/photowalkyoucapminimundus.jpg

Liebe photowalker!

Der Sommer hat endlich sein Ziel erreicht, nun wird es auch Zeit, dass wir uns um einen neuen photowalk kümmern.

Wir von youcaptured.me haben uns diesmal überlegt, den nächsten photowalk im Minimundus in Klagenfurt zu veranstalten.

Termin ist der 6. August um 14 Uhr, Treffpunkt am Eingang des Minimundus.

Hier geht´s zur Karte.

Im nachstehenden Link bekommt Ihr Informationen zu den Eintrittspreisen, sollten wir mehr als 20 Leute an diesem photowalk teilnehmen, können wir auch einen Gruppentarif aushandeln.

Preise.

Wir hoffen, dass euch die Idee gefällt und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme, bis dahin immer gut Licht!

euer

youcaptured.me / villach :captured Team.

villach :captured photowalk 12

Freitag, 08. April 2011

photowalk12

Liebe photowalker!

Endlich ist es soweit, der erste villach :captured photowalk im Jahr 2011 findet statt!

Nun sind wir endlich aus dem Winterschlaf erwacht und starten gleich mit dem Thema „Frühlingserwachen“ ins neue Foto-Jahr 2011.

Der photowalk findet am 7. Mai 2011 um 14 Uhr statt, Treffpunkt ist in Warmbad der Thermenparkplatz (siehe Karte).

Da wir dieses Jahr später als voriges Jahr den photowalk bestreiten, werden wir höchst wahrscheinlich mehr Glück mit dem Thema Frühling haben.

Anschließend zum photowalk freuen wir uns wieder auf ein gemütliches Zusammensitzen, wo, werden wir uns dann vor Ort kurzfristig ausreden.

In diesem Sinne wünschen wir bis dahin noch gut Licht und freuen uns wie immer auf eine zahlreiche Teilnahme.

Euer youcaptured.me / villach :captured Team.

you captured me in Velden

Donnerstag, 18. November 2010

photowalk Velden

Liebe photowalking-Gemeinde!

Wir möchten euch gerne dazu einladen, gemeinsam mit uns von youcaptured.me den nächsten photowalk zu bestreiten!

Anders als bisher haben wir dieses mal keinen photowalk in Villach, sondern erstmals in Velden. Da wir voriges Jahr bereits in Villach den Christkindlmarkt fotografierten, möchten wir das Thema Weihnachten heuer offen lassen, darum haben wir uns entschieden den nächsten photowalk in Velden zu machen. Es kann sich dort dann jeder Entscheiden, was er am liebsten fotografieren möchte. Denn es gibt auch in Velden einen Christkindlmarkt, aber wem das alleine zu langweilig ist, der kann sich an der Seepromenade austoben, oder beim Casino das ein oder andere Foto machen, so ist keiner gezwungen, nur einen Christkindlmarkt abzulichten.

Der photowalk findet am Sonntag, den 12. Dezember 2010 statt, Treffpunkt ist diesmal um 15.30 Uhr (siehe Karte). Der photowalk wird dann bis in die Abendstunden andauern, da viele vielleicht in der blauen Stunde, oder gar in der Dunkelheit Fotos machen wollen. Anschließend finden wir uns noch zusammen um ein kleines Abschlussgetränk zu trinken, da dies ja heuer unser letzter photowalk sein wird.

Auch deshalb würden wir uns sehr über viele Teilnehmer, alte Bekannte und neue Gesichter freuen.

Ich hoffe, dass ihr Lust und Laune habt und vor allem Zeit für diesen Termin!

euer youcaptured.me / villach :captured Team!